Holger Badstuber muss beim Testspiel des VfB Stuttgart vorzeitig das Feld verlassen. Foto: Pressefoto Baumann

Sorge um Holger Badstuber beim VfB Stuttgart. Der ehemalige Nationalspieler verletzte sich beim Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die genaue Diagnose steht aus.

Großaspach - Neuzugang Holger Badstuber hat sich im Testspiel des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach erneut eine Verletzung zugezogen. Der ehemalige Nationalspieler musste am Sonntag bereits nach 19 Minuten ausgewechselt werden. Ein Diagnose der Verletzung steht laut einem Vereinssprecher aber noch aus. Aufsteiger VfB unterlag Großaspach mit 0:1 (0:1).

Ersten Informationen zufolge, ist der Badstuber-Einsatz am kommenden Sonntag bei der Partie gegen den FC Schalke 04 mehr als fraglich. Ob es sich um eine Adduktorenzerrung oder einen Faserriss handelt, entscheidet sich aber erst am Montag.

Alexander Aschauer (19. Minute) erzielte den Treffer des Tages für den Drittligisten. Schon das Testspiel gegen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt hatte der VfB vergangene Woche mit 0:1 verloren.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle