Offensiv kam vom VfB in der zweiten Halbzeit bislang nichts. Foto: AFP

Der VfB Stuttgart musste am Sonntag bei Borussia Dortmund antreten. Die Stuttgarter waren in der ersten Halbzeit das bessere Team, im zweiten Abschnitt fiel die Korkut-Elf aber auseinander. Unser Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Elf Punkte Abstand hat der VfB Stuttgart aktuell auf den Relegationsplatz. Mit einem Punkterfolg in Dortmund hätte der VfB 39 Punkte auf dem Konto, ein Sieg würde 41 Punkte und den endgültigen Klassenerhalt bedeuten. Die Dortmunder mit Trainer Peter Stöger wollen die 0:6-Klatsche gegen die Bayern vor eigenem Publikum wett machen.

Über 6 600 Fans begleiten die zuletzt auf fremden Platz dreimal in Folge siegreichen Stuttgarter nach Dortmund. Wir begleiten die Anreise von Fans und Mannschaft, das Spiel und die Stunden danach in einem Liveblog.