Der Niederländer Ryan Babel im Kopfballduell mit dem französischen VfB-Profi Benjamin Pavard. Das Nations-League-Spiel gewannen die Holländer mit 2:0. Foto: Getty

In der Länderspielpause sind einige Spieler des VfB Stuttgart wieder bei ihren jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Profis wie Timo Baumgartl oder David Kopacz zeigten auf internationalem Parkett ihr Können. Auch der VfB-Nachwuchs ist gefragt.

Stuttgart - Von wegen Pause: Die Nationalspieler des VfB Stuttgart – vom Bundesligaprofi bis zum U-17-Akteur – waren oder sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und durften in Länderspielen ihr Können unter Beweis stellen. Von den Profis konnte sich dabei bislang noch kaum einer Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga holen.

Weltmeister Benjamin Pavard und seine Franzosen kassierten gegen die Niederlande eine Niederlage, die auch Folgen für die DFB-Elf hatte. Der Argentinier Santiago Ascacibar saß beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Mexiko nur auf der Bank, ebenso wie Timo Baumgartl beim 3:0-Erfolg der deutschen U 21 gegen Holland.

Die beiden U-18-Nationalspieler Antonis Aidonis und Leon Dajaku feierten dagegen einen 1:0-Sieg gegen Zypern – das Tor erzielte der VfB-Stürmer. Welche VfB-Spieler mit ihren Nationalteams im Einsatz waren, zeigt die Bildergalerie.