Foto: Baumann

Blutjunge VfB-II-Elf holt 1:1 in Bremen - Trainer beklagt fehlende Gradlinigkeit im Spiel.

Bremen - Jung, jünger, VfB Stuttgart II: Der Fußball-Drittligist holte mit sieben A-Jugendspielern ein 1:1 bei Werder Bremen II.

Jürgen Seeberger war hin- und hergerissen. Einerseits konnte der VfB-Trainer mit dem Ergebnis seiner ersatzgeschwächten und sehr jungen Elf gut leben. Andererseits spielte sein Team eine Stunde lang mit einem Mann mehr. "Wir hätten das Spiel aufgrund des Spielverlaufs gewinnen müssen", sagte Seeberger. Nach dem 0:1 durch Kevin Artmann (19.) weckte die Rote Karte für Kevin Maek (30./Notbremse an Alexander Riemann) den VfB.

Mehr als das 1:1 durch Alexander Aschauer (60.) gelang den Roten in Überzahl aber nicht. "Wir müssen uns in vielen Kleinigkeiten steigern und gradliniger spielen", fordert Seeberger, der Neuzugang Benedikt Röcker (SG Sonnenhof Großaspach) ein ordentliches Debüt attestierte und seine beiden Routiniers lobte: "Rathgeb und Lagerblom nehmen in ihren zentralen Positionen viel Einfluss aufs Spiel." Schon am Freitag (19 Uhr/Gazistadion) geht es gegen den SV Sandhausen weiter. Dann ist Thomas Geyer wieder spielberechtigt. Auch Michael Gardawski und Sebastian Hertner könnten bis dahin wieder fit sein.