Roberto Massimo (links) wird auf das Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga brennen – schließlich geht es gegen seine Ex-Kollegen um Florian Hartherz (rechts), der für den Tabellenführer Arminia Bielefeld verteidigt. Foto: Baumann

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld ist das Spitzenspiel der zweiten Liga. Dass die Arminen dabei mitmischen, haben vor der Saison nicht viele zu prognostizieren gewagt. Wir porträtieren den Gegner der Schwaben.

Stuttgart - Davon, dass Arminia Bielefeld zehn Spieltage vor Schluss mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart und gar neun Zählern vor dem Hamburger SV steht, hätte vor der Saison keiner zu träumen gewagt im beschaulichen Ostwestfalen. Doch Woche für Woche bestätigt die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus ihre Form. Insbesondere Fabian Klos und der aktuell verletzte Andreas Voglsammer – die beiden Topstürmer der Arminen sorgen für Furore.

Lesen Sie hier: Sven Schipplock – Comeback nach anderthalb Jahren

Aber auch sonst hat der Coach die Mannschaft taktisch gut eingestellt. Das vom Übungsleiter festgelegte 4-3-3-System funktioniert reibungslos, die Mannschaft kombiniert stark. Auch, weil er immer auf dasselbe Personal vertraut, das so inzwischen eingespielt ist. Durch die Ordnung und Stabilität, die Neuhaus in die Mannschaft gebracht hat, gibt es weniger Unsicherheiten. Klarer Zielpunkt ist immer Stürmer Fabian Klos, der bereits 16 Treffer erzielte.

Wir haben uns den Gegner vom Montag schon einmal genauer angeschaut -Details fassen wir in der Bildergalerie zusammen.