Pablo Maffeo ist zurück in der Startelf. Er darf gegen Borussia Dortmund von Beginn an ran. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart empfängt Spitzenreiter Borussia Dortmund. Es ist das erste Spiel als VfB-Trainer für Markus Weinzierl. Und der hat gleich ein paar Umbauarbeiten vorgenommen.

Stuttgart - Es blieb nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Erst am Donnerstag hatte der neue VfB-Trainer Markus Weinzierl seine komplette Mannschaft zur Vorbereitung auf die Heimpartie gegen Borussia Dortmund an diesem Samstag (15.30 Uhr/ Liveticker) beisammen. Aufgrund der Länderspiele waren einige wichtige Akteure wie Benjamin Pavard oder auch der Argentinier Santiago Ascacibar mit ihren Nationalteams unterwegs.

Den Liveblog zum Spiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund finden Sie hier.

Zu seiner Premiere auf dem Stuttgarter Chefsessel schickt Weinzierl gegen den Tabellenführer BVB aber sowohl Pavard als auch Ascacibar in der Startelf ins Rennen. Ein paar Umbauarbeiten hat der 43-Jährige vorgenommen. Für Andreas Beck verteidigt Pablo Maffeo hinten rechts. Für den verletzten Borna Sosa spielt links Emiliano Insua. Vorne stürmen Nicolas Gonzalez und Mario Gomez, im Mittelfeld erhält der Ex-Augsburger Erik Thommy eine Chance.