Christoph Daum geht zurück in die Türkei. Foto: dpa

Die Rückkehr von Christoph Daum in die Türkei ist perfekt. Der 59-Jährige wird Trainer beim Erstligisten Bursaspor.

Berlin - Die Rückkehr von Christoph Daum in die Türkei ist perfekt. Der 59-Jährige wird Trainer beim Erstligisten Bursaspor. „Das ist jetzt fix. Es ist alles unterschrieben“, sagte der Fußball-Trainer sky Sport News. „Wir hatten uns mündlich schon geeinigt, aber wichtig ist auch das schriftlich zu haben. Das ist jetzt auch erfolgt“, meinte Daum und stellte fest: „Jetzt denke ich nur noch ans Arbeiten.“ Der Club bestätigte die Verpflichtung.

Für Daum ist es bereits das fünfte Engagement in der Türkei. Er arbeitete dort schon je zweimal für Fenerbahce und Besiktas Istanbul und holte mit beiden Clubs die Meisterschaft. Zuletzt hatte Daum den belgischen Erstligisten FC Brügge trainiert. Im Mai 2012 hatte Daum den Vertrag auf eigenen Wunsch aber aufgelöst.