Benjamin Pavard (rechts) ist mit dem FC Bayern Triple-Sieger geworden – hat aber nicht vergessen, was er dem VfB Stuttgart zu verdanken hat. Foto: AFP/Christof Stache

Mit dem FC Bayern München trifft Benjamin Pavard am Samstag (15.30 Uhr) erstmals auf seinen Ex-Club, den VfB Stuttgart. Auf das Wiedersehen mit dem Weltmeister freuen sich viele Stuttgarter – einer aber ganz besonders.

Stuttgart - Das Angebot gilt auch weiterhin und könnte reizvoller kaum sein. Eine Reise nach Paris mit Besuch eines Länderspiels der französischen Fußball-Nationalmannschaft, ein schönes Hotel, Plätze auf der Ehrentribüne, das volle Programm. Das Problem: bislang kamen Peter Reichert und seine Frau nicht dazu, die Einladung von Benjamin Pavard anzunehmen. Erst gab es zu viele andere Termine, dann funkte das Coronavirus dazwischen. „Irgendwann aber“, sagt Reichert, „wird es klappen.“