Der versuchte Raub geschah in Winnenden-Birkmannsweiler. (Symbolbild) Foto: imago/Olaf Döring/imago stock&people

Ein Unbekannter betritt eine Gaststätte in Winnenden-Birkmannsweiler, bedroht die Betreiberin mit einer Schusswaffe und fordert Bargeld. Als ihr Mann dazukommt, flüchtet der Unbekannte. Die Polizei sucht Zeugen.

Winnenden-Birkmannsweiler - Ein bislang unbekannter Maskierter hat die Betreiber einer Gaststätte in Birkmannsweiler (Rems-Murr-Kreis) mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Schließlich ergriff der Mann ohne Beute die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, betrat der Täter gegen 22.50 Uhr die Gaststätte in der Straße Talaue, richtete die Schusswaffe gegen die Betreiberin des Lokals und verlangte Bargeld. Die Frau rückte kein Geld raus. Als ihr Ehemann hinzukam, forderte der Unbekannte erneut Bares, bevor er ohne Beute flüchtete. Eine Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos.

Die Geschädigte beschrieb den Mann wie folgt: circa 1,70 Meter groß, hellhäutig und sehr schlank. Er hatte dunkle Augen sowie buschige Augenbrauen. Zur Tatzeit trug er ein graues Sweatshirt, eine dunkle Jogginghose sowie eine Sturmhaube über dem Kopf. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegengenommen.