Der Radfahrer kam in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: /Konstanze Gruber

Eine 62-jährige Autofahrerin übersieht beim Linksabbiegen einen Radfahrer, nimmt ihm die Vorfahrt und verletzt ihn schwer. Der Mann kommt in ein Krankenhaus.

Waiblingen - Eine Autofahrerin hat am Dienstagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen und schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die 62-jährige Ford-Fahrerin gegen 21.20 Uhr auf dem Waldmühlenweg unterwegs und wollte links in die Talstraße abbiegen.

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Radfahrers und erfasste den Mann. Der 62-Jährige verletzte sich infolge der Kollision schwer und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei beziffert den Sachschaden an dem Ford sowie dem Rad des Mannes auf circa 1500 Euro.