Der Trabbi ist nach dem schweren Verkehrsunfall demoliert. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Weil ein Audi-Fahrer einen Trabbi-Fahrer übersieht, kommt es auf der Landstraße 1127 am Montag zu einem schweren Unfall. Ein Rettungshubschrauber bringt den Trabbi-Fahrer ins Krankenhaus.

Erdmannhausen - Auf der Landesstraße 1127 bei Erdmannhausen (Landkreis Ludwigsburg) ist es am Montag gegen 12.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Audi- und einem Trabbi-Fahrer gekommen. Wie die Polizei informiert, kam der 48-jährige Trabbi-Fahrer aus Richtung Affalterbach und war nach Marbach am Neckar unterwegs.

Der 76-jährige Audi-Fahrer kam aus einem Feldweg und wollte die Landesstraße überqueren. Dabei übersah er den Oldtimer vermutlich. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-Jährige aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der Audi-Fahrer als auch sein 18-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die Landesstraße zwischen Affalterbach und Marbach am Neckar wurde kurzzeitig gesperrt.