Im Rems-Murr-Kreis ist ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Foto: Phillip Weingand / STZN

Kreuz und quer durch die Innenstadt von Winnenden ist ein VW-Fahrer vor der Polizei geflüchtet. Jetzt werden Zeugen gesucht – und Autofahrer, die der Mann in Gefahr gebracht hat.

Winnenden - Ein unbekannter Autofahrer hat sich am Dienstagabend in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen 21.30 Uhr war ein VW Golf in der Leutenbacher Straße einer Streife aufgefallen. Statt sich kontrollieren zu lassen, gab der Fahrer Gas.

Er flüchtete über Im Mühlrain, Seestraße, Ringstraße, Bahnhofstraße und Leutenbacher Straße und fuhr kreuz und quer durch die Innenstadt. Dabei missachtete er rote Ampeln und Verkehrszeichen und soll auch andere Autofahrer gefährdet haben. Aufgrund seiner „äußerst gefährlichen Fahrweise“, so die Polizei, gelang es ihm, seine Verfolger abzuhängen.

Nach der Verfolgungsjagd in Winnenden sucht die Polizei Zeugen

Der geparkte Wagen wurde wenig später auf einem Parkplatz entdeckt. „Ob der Fahrzeughalter gefahren ist, muss jetzt ermittelt werden“, so ein Sprecher. Die Polizei bittet deswegen Zeugen und Autofahrer, die der Mann gefährdet hat, sich unter 0 71 95/ 69 40 zu melden.