Die Veranstaltung „Gemeinsam für unsere Rechte“ vergangenen Freitag Foto: Holowiecki

An den vergangenen Freitagen haben in Filderstadt Anhänger der Querdenker-Bewegung gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Nun gibt es am Donnerstag auch eine Demo in Echterdingen. Ob als Reaktion auf ein drohendes Verbot in Filderstadt, ist unklar.

Filderstadt - An diesem Donnerstag werden im Bereich der Burgstraße und des Kirchplatzes in Echterdingen mutmaßliche Anhänger der Querdenker-Bewegung und Gegner der Corona-Maßnahmen demonstrieren. Das bestätigt die stellvertretende Ordnungsamtsleiterin Jutta Rößler auf Anfrage unserer Zeitung. Demnach hat ein Bürger aus Stetten für den Zeitraum zwischen 18 und 20.30 Uhr eine Versammlung angemeldet. Die Veranstaltung sei genehmigt. Ob sie etwas mit den Demos zu tun hat, die an den vergangenen drei Freitagen in Bonlanden stattfanden, ist unklar. Dort demonstrierten Anhänger der Querdenker-Bewegung. Vergangene Woche hatte unmittelbar gegenüber eine Gegendemo stattgefunden.