Vanessa Mai empfindet ihren Job nicht als Arbeit. Foto: dpa-Zentralbild

Schlagersängerin Vanessa Mai aus Backnang ist kein großer Fan von langen Auszeiten. Kurze Pausen gönne sie sich hin und wieder, aber lange Urlaube machen die Sängerin nervös.

Stuttgart - Die Schlagersängerin Vanessa Mai („Ich sterb für dich“) kann mit langen Urlauben wenig anfangen. „Ich nehme gelegentlich schon mal eine Auszeit“, sagte die 26-Jährige der Deutschen Presse-Agentur: „Doch nach zwei bis drei Tagen ist es auch gut. Dann fängt mein Kopf an, kreativ zu werden. Ich will wieder loslegen und habe Hummel im Hintern.“ Als Arbeit empfinde sie ihren Job nicht: „Ich bin eine der ganz wenigen Menschen, die ihren Traum leben dürfen.“ Dies treibe sie an, Musik sei ihre Leidenschaft.

Mai lebt in Backnang bei Stuttgart. Diesen Freitag (3. August) kommt mit „Schlager“ ihr fünftes Album auf den Markt. Es besteht aus zwölf neuen Liedern. Darunter ist die ausgekoppelte Single „Wir 2 immer 1“, ein Duett mit dem Rapper Olexesh. Hinzu kommen zwölf bekannten Songs, die Mai in den vergangenen Wochen neu eingesungen und produziert hat.