Eine Streife der Landespolizei konnte den Schläger festnehmen. (Symbolbild) Foto: STZN/Phillip Weingand

Ein 31-Jähriger streitet am Bahnhof heftig mit seiner Freundin, die Situation droht zu eskalieren. Ein Fahrgast will eingreifen – daraufhin schlägt der Mann zu.

Vaihingen an der Enz - Ein 31-Jähriger hat am Samstag gegen 15.15 Uhr am Bahnhof in Vaihingen an der Enz (Landkreis Ludwigsburg) einem Fahrgast die Nase gebrochen. Wie die Polizei mitteilte, gerieten der Mann und seine 27-jährige Lebensgefährtin am Bahnhof in einen Streit, der augenscheinlich zu eskalieren drohte.

Ein 21-Jähriger beobachtete die Auseinandersetzung und versuchte offenbar den Mann, der mit über zwei Promille alkoholisiert war, zurückzuhalten. Daraufhin soll der 31-Jährige ihm mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen haben, so die Polizei. Dabei brach er ihm das Nasenbein. Der Schläger warf zudem noch mit einer Glasflasche nach seiner Freundin, verfehlte sie aber.

Schläger konnte festgenommen werden

Schließlich flüchtete der 31-Jährige mit einer Regionalbahn nach Illingen, wo er letztlich durch eine Streife der Landespolizei festgenommen wurde. Der 21-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter war bereits polizeibekannt und muss nun unter anderem mit einer Strafanzeige wegen des Versuchs gefährlicher Körperverletzung rechnen.