Ohne Angst und Zweifel auf dem Tennisplatz – und auch daneben: das US-Girl Cori Gauff. Foto: AFP

Ihre Vorbilder sind Serena und Venus Williams – doch nun startet Cori Gauff ihre eigene große Karriere. Ist die 15-Jährige das nächste Tennis-Wunderkind? Wir sind der Frage nachgegangen.

London - Vor gut zwei Wochen waren Cori Gauff und ihr Vater Corey auf dem Weg nach Südfrankreich, in die Tennisakademie von Patrick Mouratoglu, als sie ein Anruf aus Wimbledon erreichte. Ob Cori eine Wild Card für den Qualifikationswettbewerb annehmen wolle, lautete die Frage an das amerikanische Vater-Tochter-Gespann? Die Antwort lautete natürlich „Ja“, und inzwischen muss man sich ernsthaft die Frage stellen, wohin das alles noch führen soll bei den Offenen Englischen Meisterschaften des Jahres 2019. Für Cori Gauff und für den Rest der Tenniswelt.