In Staaten wie Israel, der Schweiz aber auch den USA steigen die Infektionszahlen zur Zeit wieder an. Währenddessen beginnt in Deutschland die Urlaubszeit. Wir haben Wissenredakteur Klaus Zintz nach den wichtigsten Updates rund ums Coronavirus gefragt.

Stuttgart - Masken, Antikörper, zweite Welle: Rund um SARS-CoV2 gibt es immer noch viele Fragen und Unsicherheiten. In unserem Video-Update beschäftigt sich Wissenschaftsredakteur Klaus Zintz mit den aktuellen Entwicklungen und neuen Erkenntnissen über das Virus.

Zweite Welle in Deutschland?

So geht er etwa der Frage nach, wie gut Deutschland für einen zweiten Ausbruch gerüstet ist und ob es trotz geringer Infektionszahlen noch sinnvoll ist, Schutzmasken zu tragen. Auch die Unsicherheiten rund um Antikörper gegen den Erreger sind ein Thema.

Aktuelle Meldungen, wissenswerte Hintergründe und nützliche Tipps – in unserem Dossier bündeln wir alle Artikel zu Corona.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: