Das Christopher Street Day-Festival findet bereits zum sechsten Mal in Stuttgart statt. Foto: 7aktuell.de/Andreas Friedrichs

Im Unteren Schlossgarten in Stuttgart feiert der Christopher-Street-Day-Verein zum sechsten Mal sein Kulturfestival, das auf ehrenamtlicher Basis oganisiert wird.

Stuttgart - Zum sechsten Mal findet in Stuttgart das Christopher-Street-Day-Festival statt. Bei bestem Wetter hat der CSD-Verein auf den Berger Festplatz eingeladen. Schon von Weitem sind wehende Regenbogen-Fahnen zu sehen, das internationale Symbol für Homosexualität.

Auf der Homepage des CSD-Stuttgart heißt es: „Inhaltlich stehen die Belange von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen sowie natürlich der CSD Stuttgart 2017 im Mittelpunkt.“

Verschiedene Info-Tische, Bands und Essensangebote halten die Besucher bei dem zweitägigen Fest bei Laune. Der Eintritt auf den Platz sowie in das aufgestellte Zelt sind frei.