Die Polizei sprach gegen den 69-Jährigen einen Platzverweis aus (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein 69-Jähriger hat am Samstag in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Leinfelden-Echterdingen für Aufregung gesorgt, indem er zunächst auf eine Wiese urinierte und sich anschließend unsittlich berührte. Die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis.

Leinfelden-Echterdingen - Ein 69-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag durch sein unsittliches Verhalten im Leinfelden-Echterdinger Stadtteil Stetten für Aufregung gesorgt. Der Mann hielt sich nach Angaben der Polizei gegen 15 Uhr auf einer Wiese in der Nähe des Kinderspielplatzes im Gräbleswiesenweg auf. Nachdem er dort zunächst uriniert hatte, „manipulierte“ er der Polizei zufolge „in seinem Schritt“. Als eine Polizeistreife eintraf, die von umstehenden Zeugen umgehend alarmiert worden war, hielt sich der Mann noch in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes auf.

Die Beamten stellten die Personalien des Mannes fest und erteilten ihm nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern derzeit noch an.