Jana und Thore Schölermann haben allen Grund zum Strahlen. Foto: imago/Eventpress

"Unser Schölermännchen", freuen sich Jana und Thore Schölermann auf Instagram. Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Tochter Ilvi hat ein Brüderchen bekommen.

Jana (37) und Thore Schölermann (39) sind zum zweiten Mal Eltern geworden! "Unser Schölermännchen", verkündete das Paar auf Instagram und postete dazu ein Foto mit winzigen Baby-Füßchen. Der Name des Neugeborenen ist noch nicht bekannt, dafür aber das Geschlecht.

Babygeschlecht schon frühzeitig ausgeplaudert

Dass es ein Junge wird, rutschte der Schauspielerin schon im April versehentlich heraus. In ihrer Instagram-Story hatte Jana Schölermann damals eigentlich nur darüber sprechen wollen, dass sie ein Familien-Shooting mit Babybauch von einer befreundeten Fotografin machen lässt. "Bei der letzten Schwangerschaft wollte ich unbedingt ein typisches, etwas kitschiges und nackiges Studio-Shooting. Da war mir diesmal gar nicht nach." Dennoch wolle sie ein Bild von ihrem Bauch und ihrer Tochter Ilvi (2) festhalten lassen, schließlich komme das nie wieder. In dem Zusammenhang erwähnte sie, dass Ilvi mit ihrem "kleinen Bruder" posiere.

Jana und Thore Schölermann lernten sich 2010 am Set der mittlerweile eingestellten ARD-Serie "Verbotene Liebe" kennen, in der sie beide mehrere Jahre lang zu sehen waren. Im September 2019 heiratete das Paar. Im Dezember 2021 wurde die gemeinsame Tochter geboren. Am 14. Januar 2024 gab das Paar dann mit einem gemeinsamen Instagram-Posting die erneute Schwangerschaft bekannt.

Die Promis freuen sich mit den Eltern

Unter dem gemeinsamen Baby-Post sammeln sich bereits zahlreiche prominente Glückwünsche. "Congratulations", schrieb etwa Ross Antony (49) garniert mit einem roten Herzen. Gleich sechs rote Herzen ließ ihr jahrelanger Serienkollege und enger Freund Jo Weil (46) da. "Herzlichen Glückwunsch, nur das Beste für euch und eine schöne Kennenlernzeit", kommentierte Serkan Yavuz (31). Der Realitystar wurde selbst erst vor Kurzem zum zweiten Mal Vater. Auch die frischgebackene Dreifach-Mama Isabel Edvardsson (41) meldete sich mit zahlreichen Herz-Emojis zu Wort: "Ooooohhh herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch", schrieb der "Let's Dance"-Star.