Die Universität Hohenheim war stutzig geworden, weil bei Dutzenden Abbrechern einer Klausur am 23. Mai die Krankschreibungen vom selben Arzt ausgestellt worden waren. Foto: dpa

Wie die Staatsanwaltschaft in Stuttgart mitteilt, wird ein Mediziner verdächtigt, falsche Atteste für Hohenheimer Studenten ausgestellt zu haben. Derzeit gehen die Ermittler von bis zu 145 möglichen Fällen aus.

Stuttgart - Nach Massen-Krankmeldungen an der Universität Hohenheim ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen einen Arzt. Wie die Anklagebehörde am Freitag mitteilte, wird der Mediziner verdächtigt, falsche Atteste ausgestellt zu haben. Derzeit gehen die Ermittler von bis zu 145 möglichen Fällen aus.

Bei der Durchsuchung seiner Praxisräume beschlagnahmten die Beamten umfangreiche Unterlagen und Dateien, die nun ausgewertet werden, hieß es. Die Stuttgarter Universität war stutzig geworden, weil bei Dutzenden Abbrechern einer Klausur am 23. Mai die Krankschreibungen vom selben Arzt ausgestellt worden waren.