Das Gebäude wurde derzeit kernsaniert. Foto: dpa/Henning Kaiser

In Düsseldorf ist am Mittag ein leer stehendes Hinterhaus eingestürzt. Zwei Bauarbeiter werden vermisst. Sie könnten verschüttet worden sein.

Düsseldorf - Nach dem Teileinsturz eines leer stehenden Hinterhauses in Düsseldorf sucht die Feuerwehr jetzt nach zwei Bauarbeitern, die möglicherweise in den Trümmern verschüttet worden sind.

In den Abendstunden habe sich ein Arbeitskollege des 39 Jahre alten Vermissten gemeldet und von einem weiteren Mann berichtet, der auf der Baustelle gewesen sei und vermisst werde. Das teilte die Feuerwehr mit.

Die Polizei ermittele zudem, ob sich der zweite Vermisste woanders aufhalte. Nach weiteren Angaben der Feuerwehr besteht für den Rest des Gebäudes eine akute Einsturzgefahr. Das Hinterhaus war in der Mittagszeit teilweise eingestürzt. Es wurde gerade kernsaniert.