Ein sechs Jahre altes Kind ist nach dem Unglück am Sonntagnachmittag in Eibenstock in eine Klinik gebracht worden Foto: dpa

Eine Ski-Arena im Erzgebirge hat nach einem Unfall den Betrieb vorübergehend eingestellt: Ein sechsjähriges Mädchen war aus einem Sessellift gestürzt.

Eibenstock - Ein Mädchen ist im Erzgebirge aus einem Sessellift rund neun Meter in die Tiefe gestürzt. Das sechs Jahre alte Kind sei nach dem Unglück am Sonntagnachmittag in Eibenstock mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei Chemnitz.

Über den Gesundheitszustand des Mädchens sei zunächst nichts bekannt geworden. Warum die Sechsjährige aus dem Lift gestürzt war, war ebenfalls noch unklar. Nach Informationen der „Freien Presse“ war der Betrieb in der Ski-Arena vorübergehend eingestellt worden.