In Indien hat es eine Ziege mit einem Bullen aufgenommen. Foto: Screenshot Redaktion

PetContent - Das braucht Mut: In Indien hat sich eine furchtlose Ziege mit einem Bullen duelliert. Klingt nach einer eindeutigen Angelegenheit - doch so einfach ist die Sache nicht.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller skurriler Tiergeschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Es ist ein bisschen wie der Kampf von David gegen Goliath, was sich auf einer indischen Straße abspielte. Eine Ziege und ein Bulle duellierten sich in einem Kopf-an-Kopf-Zweikampf. Was wie ein sicherer Sieg für den Bullen klingt - immerhin wiegt er das zigfache der Ziege - nimmt eine überraschende Wende.

Denn während es zu Beginn ganz eindeutig der Bulle ist, der die Ziege vor sich hertreibt, wendet sich nach wenigen Momenten das Blatt und die Ziege scheint die Oberhand zu gewinnen. Schritt um Schritt treibt sie ihren Kontrahenten vor sich her, mit unaufhörlichen Kopfstößen attackiert sie den Koloss. Kurz vor Ende des Zweikampfes setzt der Bulle noch einmal nach und verpasst seinem kleinen Widersacher einige kräftige Schubser. Doch es hilft nichts: Die Ziege lässt sich nicht unterkriegen und triumphiert schließlich über ihren Gegner. 

Worüber sich die beiden tierischen Kontrahenten allerdings uneinig waren, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: