In Mecklenburg-Vorpommern haben zwei Jungs die Polizei auf den Plan gerufen. Foto: dpa

Zwei minderjährige Jungen haben sich in Mecklenburg-Vorpommern mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee versucht. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen Betrugs und Nötigung auf.

Neubrandenburg - Mit einer weniger guten Geschäftsidee haben zwei zwölf und 13 Jahre alte Jungen in Waren in Mecklenburg-Vorpommern die Polizei auf den Plan gerufen: Wie die Beamten in Neubrandenburg am Freitag mitteilten, zogen die beiden Kinder am Vortag in einem Parkhaus zunächst sämtliche Parkscheine aus dem Automaten.

Die Schranke stand daraufhin offen, so dass Autofahrer zwar hinein-, später aber nicht wieder herauskamen. Die Kinder versuchten daraufhin laut Polizei, die zuvor gezogenen Parktickets an die festsitzenden Autofahrer zu verkaufen - allerdings ohne Erfolg.

Die Polizei wurde hinzugerufen, belehrte die Jungen und übergab sie ihren Eltern. Obwohl die Kinder noch strafunmündig sind, nahm die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen Betrugs und Nötigung auf.