Schwerer Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B295: Ein Sportwagen und ein Smart (hinten) krachten frontal ineinander. Foto: /SDMG / Dettenmeyer

Heftiger Unfall auf der B295 nahe Weil der Stadt am Dienstagmorgen: Ein Sportwagen überholte verbotenerweise in der Kurve und kam auf dem nassen Belag ins Schlingern. Auf der Gegenseite prallte das Fahrzeug dann frontal auf einen Smart.

Weil der Stadt - Auf der Bundesstraße 295 kurz vor Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Bei den beteiligten Wagen handelt es sich um einen Smart und den Sportwagen T350 des britischen Herstellers TVR. Die Polizei berichtet, dass der Sportwagen im Kurvenbereich einen Lastwagen überholte, obwohl dies dort verboten ist. Der 54-jährige Fahrer konnte zwar noch einscheren, doch durch die nasse Fahrbahn kam der Wagen vermutlich ins Schlingern und geriet wieder auf die Gegenseite. Dort prallte der TVG auf einen entgegenkommenden Smart.

Schaden auf 50.000 Euro geschätzt

Der TVR schlitterte über die gesamte Fahrbahn und blieb quer auf der Straße stehen. Der Smart schleuderte indes nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich dort, wie die Polizei berichtet. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb die Strecke zwischen Weil der Stadt und der Abzweigung auf die Kreisstraße 1007 bis gegen 12.30 Uhr gesperrt. Für eine örtliche Umleitung wurde gesorgt. Es kam laut Polizei zu keinen Behinderungen.

Die Reinigung der Straße von den Trümmern der Fahrzeuge wurde mittels Spezialfahrzeug durchgeführt. Der Führerschein des 54-jährigen Sportwagenfahrers wurde aufgrund Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt.