Der VW kippte um, nachdem er gegen den Zaun gekracht war. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

Ein 23-Jähriger verliert am Montagnachmittag die Kontrolle über seinen VW und kracht gegen den Zaun einer Kindertagesstätte in Winnenden. Glücklicherweise wird der junge Mann nicht verletzt.

Winnenden - Ein 23 Jahre alter VW-Fahrer hat am Montagnachmittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen den Zaun einer Kindertagesstätte gekracht. Der VW Up! Landete schließlich auf der Seite.

Wie die Polizei meldet, war der 23-Jährige gegen 15.30 Uhr von einem Parkplatz kommend in Richtung Albertviller Straße unterwegs. Auf dem Verbindungsweg kam er offenbar wegen eines Fahrfehlers nach links und stieß dabei mit einem Stahlmattenzaun einer Kindertagesstätte zusammen.

Durch den Aufprall kippte der VW auf die rechte Seite und blieb liegen. Der junge Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.