Rettungskräfte haben den Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Caroline Holowiecki

Bei einer Kollision auf der Kirchheimer Straße in Sillenbuch in Stuttgart sind ersten Schätzungen der Polizei zufolge mehrere Tausend Euro Schaden entstanden.

Sillenbuch - In Sillenbuch ist am Montagmorgen ein Motorrollerfahrer in einen Verkehrsunfall verwickelt und schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 28 Jahre alte Mann auf der Kirchheimer Straße mit seinem Zweirad gegen 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Degerloch unterwegs, als ein 34-Jähriger mit seinem Ford aus einer Grundstücksausfahrt fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der 28-Jährige stürzte von seinem Roller. Er blieb verletzt auf dem Boden liegen, bis ihn Rettungskräfte nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Warum der Autofahrer als Unfallverursacher geführt wird

„In diesem Fall wird der Autofahrer als Unfallverursacher geführt“, erklärt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Wer von einem Grundstück auf eine Straße einfahre, habe eine erhöhte Sorgfaltspflicht. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen war die Kirchheimer Straße zwischen der Eduard-Steinle- und der Corneliusstraße etwa eine Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.