Bei dem Unfall in Schorndorf wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Mehmet Okatan

Am Sonntagnachmittag muss ein BMW-Fahrer in Schorndorf aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen. Ein Motorradfahrer bemerkt dies zu spät und prallt mit seinem Fahrzeug in das Heck des Autos. Der Mann wird schwer verletzt.

Schorndorf - Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der 19-Jährige war mit seinem Bike auf der Benzstraße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) unterwegs. Gegen 14.30 Uhr musste ein vorausfahrender BMW aufgrund des stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen, wie die Polizei mitteilt.

Der junge Mann erkannte dies offensichtlich zu spät und prallte gegen den BMW. Er wurde über das Fahrzeug geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den 19-Jährigen in ein Krankenhaus.

Der materielle Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.