Trotz regennasser Straße drückt der Fahrer aufs Gas. Foto: dpa

Ein 22-Jähriger fährt mit seinem Mercedes viel zu schnell, obwohl die Straßen nass sind. Kurz nach der Aichtalbrücke baut er einen Unfall mit hohem Schaden.

Schlaitdorf - Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwoch auf der B 27 verursacht hat. Der junge Mann war gegen elf Uhr mit seinem Mercedes C-Klasse auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Weil er auf der nassen Fahrbahn viel zu schnell fuhr, verlor er kurz nach der Aichtalbrücke (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die rechte Fahrspur. Dort prallte er seitlich in den Range Rover eines 57-Jährigen, dessen Wagen dabei nach rechts abgewiesen wurde und dann frontal in die rechten Leitplanken knallte. Verletzt wurde niemand, der Schaden fiel mit geschätzten 34 000 Euro allerdings beträchtlich aus. Beide Autos mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten führten zu Verkehrsbehinderungen.