Bei dem Unfall wurde ein Fahrer schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Moritz Bassermann

In Nürtingen ist ein 48-Jähriger am Sonntagabend mit seinem Auto unterwegs. Dabei missachtet er eine Vorfahrtsregel und es kommt zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen. Der Verursacher wird schwer verletzt.

Nürtingen - Schwerer Zusammenstoß in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Sonntagabend: Ein 48-Jähriger war gegen 20 Uhr mit seinem Renault Clio in der Vendelaustraße/Kapellenstraße unterwegs, als er die Vorfahrt eines Renault Kangoo missachtete. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 49-jährige Fahrer des Kangoo blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilt.

Es stellte sich später heraus, dass der 48-Jährige alkoholisiert war. Er muss nun mit weiteren rechtlichen Konsequenzen rechnen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Bei dem Unfall entstand laut Schätzungen ein Schaden von 10.000 Euro. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit.