Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Foto: dpa/Kai Moorschlatt

Bei einem Unfall auf der A27 ist am Montagabend der Fahrer des Sattelzugs schwer verletzt worden. Die Betriebsstoffe des Lastwagens ergossen sich auf die Fahrbahn. Geladenes Speiseöl – wie zunächst von der Polizei berichtet – floss nicht aus.

Walsrode/Verden - Ein umgekippter Tanklastzug mit 24 Tonnen Speiseöl hat zu einer stundenlangen Sperrung der Autobahn 27 nördlich von Hannover geführt. Der 50 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall am Montagabend eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Lastwagen war zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke gekracht. Sattelzug und Tankauflieger kippten um.

Entgegen ersten Polizeiangaben floss kein Speiseöl aus, nur die Betriebsstoffe des Lkws ergossen sich auf die Fahrbahn. Am Dienstagvormittag war die Fahrt in Richtung Walsrode und Hannover wieder frei, Richtung Bremen sollte die A 27 wegen Reinigungsarbeiten noch bis Mittag gesperrt bleiben.