Die Jugendliche wurde auf einem Zebrastreifen in Leonberg-Eltingen angefahren. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Rathaporn Nanthapreecha

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Fahrerflucht, die sich am Montagmorgen in Leonberg-Eltingen ereignet hat. Ein Autofahrer hatte eine 16-Jährige auf einem Zebrastreifen angefahren und sich aus dem Staub gemacht.

Leonberg-Eltingen - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagmorgen in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) eine 16 Jahre alte Jugendliche auf einem Zebrastreifen angefahren und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, wollte die 16-Jährige im Einmündungsbereich Hainbuchenweg/Römerstraße gegen 7.20 Uhr die Fahrbahn an einem Fußgängerweg überqueren. Als sich die Jugendliche auf dem Zebrastreifen befand, näherte sich der unbekannte Autofahrer, der auf der Römerstraße vermutlich mit einem weißen Kleinwagen unterwegs war, von rechts.

Auto streift 16-Jährige

Als er den Fußgängerüberweg passierte, streifte das Auto offenbar die 16-Jährige, die daraufhin auf den Asphalt stürzte und leicht verletzt wurde. Der unbekannte Autofahrer hielt nach dem Zusammenstoß kurz an, kümmerte sich allerdings nicht um die Verletzte und machte sich in Richtung Hainbuchenweg aus dem Staub.

Das Opfer beschreibt den Unfallfahrer wie folgt: Etwa 40 Jahre alt, Brillenträger mit grau-blonden, dünnen Haaren.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum unbekannten Autofahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.