Der Fahrer wollte rückwärts einen Hügel hochfahren, als der Lkw umkippte. Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Bei Umbauarbeiten der Motocross-Strecke in Holzgerlingen verliert ein 49-jähriger Lasterfahrer die Kontrolle über den Lkw-Kipper. Der Mann bleibt unverletzt, der Lkw muss geborgen werden.

Holzgerlingen - Ein Laster ist am Mittwoch auf der Motocross-Strecke in Holzgerlingen (Landkreis Böblingen) umgekippt. Dabei entstand ein Schaden von über 10.000 Euro, berichtet die Polizei. Der 49-jährige Fahrer war im Rahmen von Umbauarbeiten mit dem Lkw-Kipper auf der Strecke unterwegs und verlor vermutlich wegen Unebenheiten die Kontrolle, als er rückwärts einen Hügel hochfahren wollte.

Der Lkw kippte zur Seite und wurde beschädigt, während der 49-Jährige unverletzt blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen rückte aus, um die aus dem Fahrzeug ausgelaufenen Flüssigkeiten zu beseitigen. Der Lkw ist nicht mehr fahrbereit und muss geborgen werden.