Die beiden Radfahrer wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Zwei Fahrradfahrer sind am Dienstagnachmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) zusammengestoßen. Die beiden Radfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Filderstadt - Ein 56-jähriger Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Filderstadt den Lenker einer entgegenkommenden Mountainbikerin berührt, woraufhin die beiden Fahrradfahrer stürzten. Der 56-Jährige war um kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Trekkingrad auf einem Radweg von Bernhausen herkommend in Richtung Echterdingen unterwegs ,teilt die Polizei mit. Auf Höhe eines Restaurants kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Mountainbike einer 39-jährigen Frau.

Laut ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen, war der Mann nicht weit genug rechts gefahren. Dadurch berührte er den Lenker der Frau. Im Anschluss fielen beide zu Boden und verletzten sich nach derzeitigen Kenntnissen leicht. Die beiden Radfahrer wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: