Der Radfahrer hatte laut Polizei keinen Helm getragen. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 17-jähriger Radfahrer wird in Filderstadt in einen Unfall verwickelt. Dabei wird der Jugendliche schwer am Kopf verletzt.

Filderstadt - Ein jugendlicher Radfahrer hat bei einem Unfall am Donnerstagabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) so schwere Verletzungen erlitten, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Laut der Polizei hatte ein 64-jähriger BMW-Fahrer um 18.50 Uhr wegen Gegenverkehrs auf dem Neuffener Weg in Harthausen an einer Fahrbahnverengung angehalten. Ein 17-jähriger Radfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung ins Heck des Autos. Der Radler wurde über den Lenker geschleudert und prallte vermutlich mit dem Kopf gegen die Heckscheibe. Der Radfahrer hatte keinen Fahrradhelm getragen. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus.