Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen in Filderstadt-Bonlanden. Foto: imago images//Fotostand / Wagner via www.imago-images.de

Am frühen Mittwochmorgen ist ein 38 Jahre alter Mann in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) gegen eine Ampel gefahren. Beim Fahrer wurde ein Blutalkoholwert von mehr als einem Promille festgestellt.

Filderstadt - Ein 38-Jähriger musste am frühen Mittwochmorgen seinen Führerschein abgeben, nachdem er mit seinem Auto einen Verkehrsunfall im Ortsteil Bonlanden verursacht hat.

Der Mann fuhr mit seinem Auto gegen 2.30 Uhr die Bonländer Hauptstraße entlang und wollte an der Kreuzung mit der Plattenhardter Straße nach links in Richtung Plattenhardt abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der nassen Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Ampel. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem unverletzt gebliebenen Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser lieferte einen Blutalkoholwert von mehr als einem Promille. Dem 38-Jährigen wurde anschließend Blut abgenommen und sein Führerschein einbehalten. Das Auto musste abgeschleppt werden. Wegen auslaufender Betriebsmittel kam auch der Bauhof zur Straßenreinigung vor Ort.