Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Foto: dpa

Ein 25-Jähriger will mit seinem Mitsubishi in Ditzingen wenden und löst eine unheilvolle Kettenreaktion aus. Ein beteiligter Mercedes-Fahrer macht sich aus dem Staub. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ditzingen - Zu einem nicht gerade alltäglichen Unfall ist es am Sonntagnachmittag in der Siemensstraße in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) gekommen. Daran beteiligt waren vier Fahrzeuge, ein Mann wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 25-jähriger Mitsubishi-Fahrer gegen 14.45 Uhr auf der Siemensstraße ortsauswärts unterwegs und wendete verbotswidrig an der Kreuzung zur Weilimdorfer Straße, um auf das Gelände einer dortigen Tankstelle zu fahren.

Einen entgegenkommenden Mercedes-Fahrer, der auf dem rechten von zwei Fahrstreifen unterwegs war, hatte der 25-Jährige dabei augenscheinlich übersehen. Um einen Crash mit dem Mitsubishi-Fahrer zu verhindern, wich der Mercedes-Fahrer auf den linken Fahrstreifen aus, auf dem zu diesem Zeitpunkt ein 40-Jähriger mit seinem Opel fuhr.

Die Polizei sucht Zeugen

Dieser wich wiederum auf die Gegenfahrbahn aus, um einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der 40-Jährige mit einem Nissan, dessen 48-jähriger Fahrer durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurde.

Der bislang unbekannte Mercedes-Fahrer machte sich nach dem Verkehrsunfall aus dem Staub. Laut Zeugenaussagen handelt sich um einen schwarzen Mercedes mit Stuttgarter Zulassung.

Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mercedes-Fahrer geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07156/4352-0 bei der Polizei zu melden.