Auch der Cadillac-Fahrer wurde beim Unfall verletzt. Foto: SDMG

Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall in Denkendorf leicht verletzt worden. Zudem wurde auch ein dreijähriges Kind vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Denkendorf - Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in Denkendorf (Kreis Esslingen) leicht verletzt worden. Ein 29-Jähriger war um 12.15 Uhr mit seinem BMW in der Heerstraße von der Neuhäuser Straße herkommend unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Furtstraße übersah er den vorfahrtsberechtigten Cadillac eines 35-Jährigen, der in Richtung Deizisau fuhr. Durch die Kollision erlitten die beiden Fahrer sowie ihre Beifahrerinnen leichte Verletzungen. Die Frauen mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ein dreijähriges Kind im Auto des Unfallverursachers kam vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus. Da zunächst gemeldet wurde, dass ein Auto qualmen würde, war die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Die Furtstraße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 16 000 Euro geschätzt.