In einem Bus in Bietigheim-Bissingen hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. Foto: dpa/Marius Becker

Bei einem Unfall in einem Linienbus in Bietigheim-Bissingen werden drei Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet insbesondere zwei Geschädigte, sich zu melden.

Bietigheim-Bissingen - Vermutlich wegen der ruppigen Fahrweise eines Busfahrers ist ein älterer Herr in einem Linienbus in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Dienstag gegen 17.10 Uhr an der Haltestelle Schillerplatz in die Linie 551 gestiegen. Als dieser noch nach einem Sitzplatz suchte, fuhr der Fahrer los, weshalb der Mann gegen eine Trennscheibe im hinteren Teil des Busses prallte. Die Scheibe ging zu Bruch.

Der ältere Mann, ein weiterer Fahrgast und eine 33-jährige Frau wurden verletzt. Obwohl Passagiere den Fahrer auf den Vorfall aufmerksam gemacht hatten, hielt er den Bus erst an der nächsten Haltestelle an. Der verletzte Senior, der etwa 60 Jahre alt, groß und stämmig sein soll und weiß-graue Haare hat, wollte keine ärztliche Hilfe. Die 33-Jährige verständigte schließlich die Polizei – allerdings erst als sie wieder daheim angekommen war.

Das Revier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und speziell den verletzten Senior sowie den verletzten jüngeren Mann sich unter der Nummer 0 71 42/40 50 zu melden.