Der Audi krachte in die Lagerhalle. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag mutmaßlich betrunken mit seinem Audi S5 im Gewerbegebiet in Böblingen unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verliert.

Böblingen - Der Fahrer eines Sportwagens ist in Böblingen mit seinem Cabrio in die Wand einer Lagerhalle an Wolf-Hirth-Straße gekracht und dann zu Fuß vom Unfallort geflüchtet.

Im Zuge der Fahndung konnten Polizeibeamte den 22 Jahre alten mutmaßlichen Unfallfahrer dingfest machen. Ein Atemalkoholtest habe bei dem Mann einen Wert von 1,9 Promille ergeben.

90.000 Euro Schaden

Wie die Polizei mitteilte, war der Audi S5 aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht zu Samstag in einem Gewerbegebiet von der Straße abgekommen, über einen Telekom-Verteilerkasten gerauscht und in die Leichtbauwand der Lagerhalle eines Baustoffhandels geprallt.

Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 90.000 Euro geschätzt. Die Gebäudestatik wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.