Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1185 in Böblingen wird ein 22-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort ist, befreit den jungen Mann.

Böblingen - Bei einem heftigen Unfall auf der Landesstraße 1185 in Böblingen ist ein 22 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wie die Polizei meldet, war ein 56-Jähriger gegen 8 Uhr mit seinem Toyota in der Schönaicher Straße aus Schönaich kommend in Fahrtrichtung Böblingen unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich mit der Taunusstraße nach links abbiegen. Deshalb hatte er sich bereits frühzeitig auf dem Abbiegestreifen eingeordnet. Der 22-Jährige und sein 19-jähriger Beifahrer fuhren mit einem Mercedes die gleiche Strecke, als der 22-Jährige mit seinem Fahrzeug kurz vor dem Kreuzungsbereich unvermittelt nach links auf den Abbiegestreifen wechselte. Der 56-Jährige konnte darauf nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte mit seinem Toyota in die Fahrerseite des Mercedes.

Die Fahrertür des Mercedes wurde so stark deformiert, dass der 22-Jährige mit den Beinen eingeklemmt war und durch die Feuerwehr Böblingen aus dem Unfallfahrzeug befreit werden musste. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Obwohl der 19-Jährige und der 56-Jährige vor Ort keine Verletzungen geltend machten, wurden sie ebenfalls vorsorglich zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Böblingen war mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort.