Ein Baggerunfall kann auch passieren, wenn der Bagger gar nicht in Aktion ist – wie am Dienstag im Bietigheimer Stadtteil Bissingen. Foto: Archiv

Glück im Unglück hatte ein 23-Jähriger bei einer Begegnung mit einem Bagger auf der Ladefläche eines Lastwagens. Er blieb unverletzt, sein Auto ist aber zerstört.

Bietigheim-Bissingen - Unverletzt aus einer heiklen Situation davongekommen ist ein 23-jähriger VW-Fahrer im Bietigheimer Stadtteil Bissingen (Kreis Ludwigsburg). Wie die Polizei berichtet, fuhr er am Dienstagabend hinter einem 50-jährigen Lastwagenfahrer her. Der setzte plötzlich zurück, weil er eine Einfahrt auf der rechten Seite verpasst hatte. Dabei übersah er Mann im Laster, dass er den VW hinter sich hatte, und schob ihn mit dem Baggerarm zurück. Obwohl der 23-Jährige versuchte, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, wurde er weitergeschoben, bis er schließlich quer zur Fahrbahn stand. Der VW musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.