Am Samstagabend kam ein Audi am Ortseingang Kammgarnspinnerei von der Fahrbahn ab. Foto: 7aktuell.de/Hessenauer

Am Samstagabend verliert ein 35-Jähriger beim Ortseingang in Bietigheim-Bissingen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallt gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug. Es gibt drei Verletzte.

Bietigheim-Bissingen - Mit Alkohol im Blut, ohne gültigen Führerschein und zu schnell gefahren: Gleich drei Vergehen werden einem 35 Jahre alten Autofahrer vorgeworfen, der am Samstagabend in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) einen schweren Unfall auf der B27 verursacht hat. Dabei wurde er selbst schwer verletzt.

Der Mann war beim Ortseingang Kammgarnspinnerei auf der Heilbronner Straße mit seinem Audi gegen 20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke gefahren. Obwohl er noch bremste, fuhr er auf einen vorausfahrenden BMW auf, der daraufhin gegen einen Zaun prallte. Das Auto des Unfallverursachers krachte gegen eine Steinmauer.

60.000 Euro Schaden

Der Mann hatte laut Polizei 0,5 Promille Alkohol im Blut und war mit „nicht angepasster Geschwindigkeit“ unterwegs. Bei dem Unfall wurde sein 31-jähriger Beifahrer leicht verletzt, ebenso der 34-jährige Fahrer des anderen Autos.

Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die B27 war während der Unfallaufnahme und Bergung für einige Stunden gesperrt.