Der 19-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito/Christina Zambito

Ein 19-Jähriger ist mit seinem Motorrad am Donnerstagabend in Bad Überkingen unterwegs, als er von einem Autofahrer übersehen wird. Beim Unfall wird der Biker schwer verletzt.

Bad Überkingen - Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall In Bad Überkingen (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger Autofahrer hatte ihn offenbar übersehen.

Wie die Polizei meldet, war der 49-jähriger Autofahrer gegen 20 Uhr in der Weigoldsbergstraße in Unterböhringen unterwegs. Als er mit seinem Opel nach links in die Kreuzwiesenstraße abbog, übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, wobei der 19-Jährige stürzte. Der Rettungsdienst brachte Biker mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07335/96260 um Zeugenhinweise. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 9000 Euro, der an dem Motorrad der Marke Malaguti rund 5000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.