Der Fahrer überlebte den Unfall auf der A6 nicht. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Die Kollision ereignete sich auf der A6 im Kreis Heilbronn.

Erlenbach - Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der Autobahn 6 bei Erlenbach (Kreis Heilbronn) auf einen Lastwagen aufgefahren und ums Leben gekommen. Kurz nach dem Weinsberger Kreuz übersah der Mann wohl ein Stauende, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei der Kollision mit dem Sattelzug habe der 45-Jährige schwerste Verletzungen erlitten.

Er starb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme am Freitagvormittag sperrte die Polizei zwei Fahrspuren. Nach etwa drei Stunden war die Autobahn 6 in Richtung Mannheim wieder frei.