Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr ein Polo auf der B14 Höhe Schwaikheim überschlagen. Foto: Beytekin

Ein junger Polofahrer hat sich am Mittwochabend mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Schwaikheim: Ein junger Polofahrer hat sich am Mittwochabend mit seinem Fahrzeug überschlagen. Auf der Bundesstraße 14 fuhr er von Stuttgart kommend Richtung Winnenden. Zwischen der Auffahrt Schwaikheim und Winnenden verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in eine Böschung. Daraufhin überschlug sich der Polo und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Polizei und Rettungskräfte konnten den Polofahrer leicht verletzt bergen. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 14.000 Euro. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn reinigen.