Eine 39-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein junger Autofahrer kommt bei Remseck mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem entgegenkommenden Renault. Eine 39-Jährige wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Remseck - Bei einem Unfall nahe Remseck (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwoch zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 19-jähriger Mini-Fahrer war gegen 16.10 Uhr auf der Landesstraße 1140 von Neckarrems in Richtung Schwaikheim unterwegs, das berichtet die Polizei.

Aus bislang unbekannter Ursache kam er am Ortsausgang Neckarrems im Verlauf einer Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Mini frontal mit einem entgegenkommenden Renault Clio einer 39-Jährigen. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau, welche mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Neben zwei Rettungsfahrzeuge waren auch ein Hubschrauber und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz. Die Landesstraße 1140 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Laut Polizeischätzungen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.