Ein Rettungswagen brachte den Biker nach dem Unfall in ein Krankenhaus. Foto: picture alliance/

Ein 41-jähriger Motorradfahrer wird in Nürtingen bei einem Ausweichmanöver schwer verletzt.

Nürtingen - Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer hat zu spät erkannt, dass ein Auto vor ihm anhält und ist bei seinem anschließenden Ausweichmanöver schwer verletzt worden. Laut der Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 13.15 Uhr auf der Stuttgarter Straße (B 313) in Nürtingen (Kreis Esslingen). Ein 51-jähriger Skoda-Fahrer war in Richtung Metzingen unterwegs und hielt kurz vor der Kreuzung mit der Straße Plätschwiesen verkehrsbedingt an. Das erkannte der dahinter fahrende Biker zu spät. Er wollte ausweichen, streifte dabei jedoch das Heck des Wagens, stürzte von seiner Suzuki und verletzte sich schwer.

Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich laut der Polizei auf etwa 5000 Euro.