Der VW Golf ist nach dem Unfall schrottreif. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei Männer sind mit einem Golf-Cabrio in einem Weinberg unterwegs und prallen gegen eine Mauer. Das kaputte Auto lassen die Männer zurück und flüchten zu Fuß vom Unfallort.

Murr - Nach einem Unfall am Dienstagmittag sind der 24-jährige Fahrer eines VW Golf Cabrios und sein Beifahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Ein Zeuge beobachtete, wie die beiden mit dem Auto gegen 12.20 Uhr auf dem Hohenhartweg zwischen Murr und Höpfigheim (Kreis Ludwigsburg) fuhren und gegen eine Weinbergmauer krachten. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen und erlitt einen Totalschaden.

Die beiden Insassen flüchteten zu Fuß vom Unfallort, wurden jedoch im Industriegebiet „Langes Feld“ von der Polizei aufgefunden. Der Beifahrer, der am Kopf verletzt war, kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Beim Fahrer stellten die Beamten Anzeichen von Alkoholeinfluss fest. Auf ihn kommen Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs zu.